EIN SCHRIESHEIMER TRADITIONSBETRIEB UND SEINE GESCHICHTE


Die Historie des Steinmetzbetriebs Wink geht weit zurück: Hans Bahnmüller leitete den Betrieb am Schriesheimer Friedhof bereits vor dem Zweiten Weltkrieg, ab 1956 gingen die Geschäfte an seine Brüder Karlheinz und Wilhelm über. Steinbildhauer Herbert Wink war im Team seit 1991 auf freier Basis aktiv, schon ein Jahr später übernahm er zusammen mit seiner Frau Christa die Betriebsleitung. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen unter dem neuen Namen „Wink Grabmale“ in der Leutershäuser Straße 30-32 kontinuierlich weiter. Ein Höhepunkt war das Jahr 1998: Dank eines kompletten Umbaus und einer Erweiterung der Räumlichkeiten vergrößerte sich die Ausstellungsfläche auf 120 Quadratmeter. In dem neuen Geschäft auf mehr Fläche konnte der Steinmetz-Betrieb seinen Kunden mehr Grabmale, Steine und Skulpturen präsentieren und so direkten Einblick in seine Arbeit geben. 2016 ging Herbert Wink in den Ruhestand und das Mannheimer Unternehmen Safferling übernahm das Geschäft am Schriesheimer Friedhof.

Familie Safferling blickt selbst auf eine lange Handwerkstradition zurück. Seit 2009 lenkt der Bildhauer- und Steinmetzmeister Stefan Safferling mit seinem jungen Team die Geschicke seines Unternehmens in der vierten Generation. Die Firmengründung durch Jacob Safferling geht zurück ins Jahr 1890. In den folgenden Generationen führten Fritz und Eugen, anschließend Fritz Safferling den Mannheimer Betrieb.

Unsere Philosophie


Beste Qualität und hohe Kompetenz rund um das Thema Stein zu einem fairen Preis.

Wink


Höchste Qualität mit Flexibilität und Individualität.

Fragen?


Kontakt

Unser Servicegedanke: Beste Qualität und hohe Beratungskompetenz zu fairen Preisen. Wir bieten unseren Kunden in Schriesheim im Bereich Bildhauerei und Steinmetzarbeit eine große Auswahl an hochwertigen Steinmaterialien aus Meisterhand: Ob Reparaturen, Restaurationen oder Neugestaltung von Grabsteinen, Skulpturen oder Denkmälern – bei uns sind Sie garantiert richtig.

Unsere Philosophie: Wir legen großen Wert auf eine gute Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Da wir allen Kunden die breite Angebotsvielfalt unseres Handwerks anbieten möchten, ist unser Team in den Fachbereichen Materialkunde, Freihandzeichnung oder Schriftgestaltung immer auf dem neuesten Stand der Handwerkskunst.

Unsere Beratungskompetenz: Wir beraten unsere Kunden in unserer Ausstellungsfläche in Schriesheim oder am Hauptsitz nahe des Mannheimer Hauptfriedhofs und sprechen mit ihnen detailliert über Vorstellungen und Wünsche. Eine umfassende Beratung – auch bezüglich der Vielfalt an Steinmaterialien – wird bei unserem Traditionsbetrieb groß geschrieben. Vereinbaren Sie einen Termin, wir nehmen uns Zeit für Sie – unabhängig davon, ob es um die Umsetzung von Natursteinprojekten oder die Restauration einer bereits bestehend Arbeit geht.

UNSERE STATEMENTS


Das Steinmetzhandwerk ist unsere Leidenschaft,…

… da Naturstein ein Material ist, das mit jeder Bearbeitungsart seine Beschaffenheit verändert und dank seiner Schönheit immer wieder zum Ansehen & Anfassen einlädt.

Service bedeutet für uns

ausreichend Zeit für ausführliche Beratungsgespräche in Bezug auf Steinauswahl, Gestaltungformen, Schriftentwurf, Ornamentauswahl und die finale Ausführung.

Unser berufliches Motto

Handwerk ist unsere Leidenschaft.

Bei unserer Arbeit legen wir besonderen Wert auf

die Harmonie von Form und Materialien.

Schriesheim steht für uns

… für persönliche Nähe zu den Bewohnern, Kleinstadtidylle und einen schönen Friedhof direkt an den Weinbergen.